Parfum Guide: So findet ihr den passenden Duft für euch

Anzeige - mit Affiliate-/Werbelinks

Werbung I In Zusammenarbeit mit 4711

parfum, duft, beauty hacks, hack, 4711, orangen

Ich liebe Düfte! Sie sind geeignet für einen besonderen Anlass oder verstärken eine gewisse Stimmung. Und wenn ich einem Beauty-Ritual seit Jahren treu bin, dann ist es in jedem Fall, den passenden Duft aufzutragen, mit dem ich meine Stimmung unterstreichen und meinen Look abrunden kann. Duftnoten, die meine Persönlichkeit und meinen Signature-Style widerspiegeln, gehören für mich dazu wie die Make-up-Routine. Doch wie findet man den richtigen Duft für sich?

GEWINNSPIEL

Ich verlose in Zusammenarbeit mit 4711 Echt Kölnisch Wasser 5x 1 Geschenkset bestehend aus dem 4711 Remix Cologne Edition 2018 -  Eau de Cologne Natural Spray 150 ml und dem Body Spray 150 ml im Gesamtwert von jeweils ca. 40 Euro.  Kommentiert einfach unter diesem Blogpost, was euch bei einem Parfum wichtig ist. Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 4.7.2018, 23:59 Uhr. Im Nachgang werde ich den Gewinnern die Email-Adresse zukommen lassen, an die sie sich wenden zwecks Gewinnabwicklung.

Aus der schier unendlichen Auswahl an tollen Düften kann es einem teilweise sehr schwerfallen, den einzig wahren Duft zu finden. So verhält es sich auch bei mir. Zwar bin ich ein richtiger Parfum-Junkie – doch fällt es mir nicht leicht, mich auf ein einziges Parfum zu reduzieren. Aus diesem Grund probiere ich sehr gerne neue Düfte für verschiedene Gelegenheiten aus. Je nachdem, wonach mir gerade ist, wie ich mich fühle oder welcher Anlass ansteht ... Inzwischen habe ich für jede Gelegenheit das passende Parfum. Also – erstes Learning: Es muss nicht unbedingt EIN Duft sein, der euch durch den Alltag begleitet. Aber dennoch: Wie findet ihr jene, die zu euch passen?

schrift, duft, parfum

1. Zuallererst stelle ich mir die Frage: „Zu welchem Anlass trage ich den Duft“?

parfum, duft, beauty hacks, hack, 4711, orangen
Ich trage die 4711 Remix Cologne Edition 2018, bei der es sich um eine limitierte Duftedition handelt.
  • Habe ich einen wichtigen Businesstermin, so möchte ich möglichst stark und selbstbewusst auftreten und benötige einen Duft, der mir Frische und Esprit verleiht, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken.
  • Bei einem aufregenden Date wähle ich einen sinnlichen Duft mit aphrodisierenden Inhaltsstoffen, der dennoch verspielt ist und damit nicht nur zum Anlass, sondern auch meiner Persönlichkeit passt.
  • Für eine Abendveranstaltung darf der Duft ruhig schwerer sein, damit dieser mit meiner Abendrobe harmoniert. 
Es benötigt neben diesen drei Anlässen allerdings auch einen Duft, der jeden Tag zu mir passt. Da ich aber eher ein natürlicher Typ bin und im Alltag gerne frisch und unbeschwert duften möchte, setze ich am liebsten auf natürliche Ingredienzien, die nicht nur toll für die Nase sind, sondern auch einen positiven Effekt auf das Gemüt haben können. Mit solchen aromatherapeutischen Inhaltsstoffen arbeitet beispielsweise auch die Duftmarke 4711 Echt Kölnisch Wasser, die kürzlich das sommerliche Eau de Cologne 4711 Remix Cologne Edition 2018 gelauncht hat, der mich mit seiner sommerlichen Leichtigkeit durch Cannes begleitet hat.

Besucht 4711 im Internet:



Seid ihr euch unsicher beim Schnuppern, sprüht euch etwas von dem Parfum auf und tragt es den Tag über. Riecht immer mal wieder daran und merkt, ob ihr bereits nach kurzer Zeit davon genervt seid oder euch freut, an euch zu schnuppern. Was weckt das Riechen in euch für Emotionen? So findet ihr sicher ganz schnell für jede Gelegenheit den richtigen Begleiter.

2. Eigenschaften eurer Persönlichkeit

parfum, duft, beauty hacks, hack, 4711, orangen
Die wichtigste Regel lautet: Ein Duft sollte zu eurer Persönlichkeit und eurer aktuellen Gemütslage passen. Der falsche Duft kann dabei mit einem nicht perfekt sitzenden Kleid assoziiert werden, an dem man ständig rumzuppelt, weil man sich absolut unwohl fühlt. Dieser Fall sollte natürlich vermieden werden.

Zudem solltet ihr euch die Frage stellen, welche Inhaltsstoffe ihr präferiert: Seid ihr eher Typ Citruscocktail, liebt ihr den Duft von frisch gepflückten Blumen, präferiert ihr Aromen, wie Lavendel – die beruhigend und entspannend wirken oder möchtet ihr an einem Tag am Meer erinnert werden?

3. Design des Flakons

parfum, duft, beauty hacks, hack, 4711, orangen
Das Sprichwort „Das Auge isst schließlich mit“, ist im Bereich der Düfte ebenfalls sehr zutreffend. Ich präferiere es, wenn der Flakon mich optisch anspricht und ein echter Hingucker in meiner Parfümecke im Schlafzimmer ist. Bereits aufgebrauchte Parfümflaschen könnt ihr ruhig aufbewahren. Sie eignen sich sehr gut als einzelne Deko-Elemente im Interieur-Bereich. Da ich meinen jeweiligen Duft ständig bei mir Trage ist dieser auch ein stylischer Begleiter in meiner Handtasche und darf nicht zu klobig oder schwer sein.

 

Über meinen perfekten Sommerduft 4711 Remix Cologne Edition 2018

Wie ihr wisst, bin ich schon seit Längerem ein Fan von den frischen Duftwässern der Marke 4711 Echt Kölnisch Wasser. Das Dufthaus hat bereits seit über 225 Jahren Kompetenz in der Parfümeurs-Kunst und erfindet sich immer wieder neu.

Passend zu der sommerlichen Leichtigkeit von Cannes stehen bei der Duftmarke 4711 alle Zeichen auf Sommer und dem Aroma einer frischen, lauten und spritzigen Orange, die den Startschuss für eine neue Duftserie gibt, welche Mitte Mai 2018 gelauncht wurde. Bei diesem Duftlaunch wurde einer von sieben Hauptinhaltsstoffen des 4711 Echt Kölnisch Wasser – die Orange – neu ge-remixt und modern interpretiert mit einer leicht bitteren und herben Note.

Das 4711 Remix Cologne Editon 2018 ist eine limitierte Duftedition, die mit ihrer Komposition nach Sonne, Energie und purer Lebensfreude riecht.

Inhaltsstoffe des Duftes 4711 Remix Cologne Edition 2018:
Grundbestandteil: Orange
Kopf: Bergamotte, Zitrone, Tee-Akkord Herz: Neroli, Bitterorange, Enzian Fond: Zedernöl, Kaschmirholz, Moschus

Das Design des Flakons macht ebenso Lust auf Sommer und ist eine neu interpretierte Hommage an die Duftklassiker des Hauses 4711.

Das 4711 Remix Cologne Edition 2018 ist zwei Größen erhältlich:

  • Eau de Cologne Natural Spray 100 ml 23,50*
  • Eau de Cologne Natural Spray 150 ml 29,50*
  • Body Spray 150 ml 9,75*
    das erfrischende Bodyspray eignet sich als Ergänzung zum Duft

26 comments

  1. *

    Wow - wahnsinnig tolle Bilder und Tipps. Ich bin ein Fan von 4711 und bin schon sehr gespannt, den Duft einmal auszuprobieren. Daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen

    Antwort
  2. Marcelina Schulze

    Klingt wirklich toll. Bisher verbinde ich 4711 irgendwie mit einem "alte Leute Parfüm".. Schande über mich 🙈 Ich würde mich da gerne eines besseren belehren lassen. Der Duft sieht wirklich sommerlich, jugendlich aus. Auch die Inhalte machen neugierig. Ich kenne die Kombination Orange/Zedernöl schon aus anderen Produkten und würde es auch gerne bei diesem Parfüm probieren.

    Antwort
    1. Vicky

      Haha, ja, ich glaube, da hängt dem Duft echt ein eingestaubter Ruf hinterher. Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel :-*

      Antwort
  3. tierliebe

    Bei einem Parfüm ist für mich wichtig, dass es nicht zu aufdringlich ist, also eher leicht und frisch. 4711 kommt da mit den neuen Düften genau auf den Punkt.

    Antwort
  4. Charly0905

    Habe heute das Parfum im Laden getestet und fand es Mega! So schön frisch und fruchtig, genau das mag ich bei Parfüms. Mir ist sonst einfach wichtig, dass man sich damit gut fühlt und dass sie nicht zu aufdringlich sind.
    Würde mich freuen, den Duft zu gewinnen. Danke für so schöne Gewinnspiele auf deinem schönen Blog!!

    Antwort
  5. Lisa

    Ich mag es, wenn ein Parfüm eher frisch und leicht ist 😊 und nicht so aufdringlich, davon bekomme ich sehr schnell Kopfschmerzen:(

    Antwort
  6. Rebecca

    Für meine Oma war 4711 immer ein Klassiker und ich war als kleines Kind immer von dem Design der Flasche fasziniert. Umso mehr freue ich mich, dass der Duft nun neu erfunden wurde und somit auch ein toller Duft für mich werden kann. Es ist mir wichtig, dass ein Duft nicht zu stark und zu aufdringlich ist. Außerdem verbinde ich mit meinem Parfums immer ein bestimmtes Gefühl oder eine Erinnerung. Ich würde mich freuen, wenn der neue Duft von 4711 hinzukommen würde ☺️

    Antwort
    1. Vicky

      Ich finde das Design der Flasche heute sogar noch schöner als früher - ich liebe einfach diese Nostalgie. Ich drücke dir die Daumen für das Gewinnspiel :-*

      Antwort
  7. Corinna

    Für mich ist es wichtig, dass ein Parfum zu der Person passt. Ich mag beispielsweise keine zu aufdringlichen Düfte, lieber was leichtes und frisches :). Da die Kopfnote bei dem Duft unter anderem Zitrone und Bergamotte sind, könnte das genau das richtige Parfum für mich sein 😊

    Antwort
  8. Anni

    Schöner Post!
    Ich mag es sehr, wenn es ein Parfum gibt, dass meine Freunde schon mit mir verbinden. Ich nutze seit Jahren Flora von Gucci und dieser Duft, ist irgendwie „mein“ Duft geworden. Ich verbinde aufregende Jahre mit diesem Geruch und ich bekomme ab und an Nachrichten von Freunden, die das Parfum bei jemand anderem riechen und an mich denken müssen. 🙂

    Meine liebste Mama liebt das neue Parfum von 4711 und hat letztens überall nach Proben gesucht und hortet diese nun wie einen Schatz. Da sie sich das Parfum aber nie kaufen würde, weil sie immer sagt, dass sie sich selbst nicht so viel kaufen und lieber ihren Kindern etwas Gutes tun möchte, würde ich mich so sehr freuen, ihr dieses Set schenken zu können. 🙂

    Liebste Grüße

    Anni

    Antwort
  9. Merit

    Ein sehr schöner Post von dir!:)

    Mir ist an einem Parfum wichtig, dass ich gleich beim ersten Mal riechen denke: "Wow! Ja, das ist es!" Ich muss vom ersten Moment an überzeugt sein. Das Design des Flakons spielt natürlich auch ein bisschen mit rein, ist aber nicht ausschlaggebend. Eher unwichtig finde ich Marke und Preis, wenn er gut riecht, dann brauche ich den Duft!

    Den neuen Duft von 4711 hab ich auch schon gerochen und finde ihn suuuuper! Würde mich sehr freuen, ihn bald zu meiner Sammlung zählen zu dürfen.

    Liebste Grüße,

    Merit

    Antwort
  10. Valentina

    Hallo aus dem schönen Südtirol,

    habe gerade Deinen Blogpost über den neuen Duft von 4711 gesehen. Nachdem ich gelesen hatte, welche Aromen in diesem
    Duft sind, bin ich nun hin und weg!

    Ich liebe ja Zitrone und Bergamotte - riecht man die beiden Aromen, dann ist Sommer!

    Mir ist es wichtig, dass mein Parfüm nicht zu aufdringlich ist und eine leichte, zarte Note hat.
    Ich trage wahnsinnig gerne Sommerdüfte, da sie einfach leichter sind als die winterlichen Parfüms.

    Wenn ich in einen Raum trete, sollen die Menschen um mich herum ja begeistert von mir und meinem Körpergeruch sein 🙂 und sich nicht erschlagen fühlen, weil ich rieche wie aus der Mottenkiste.

    Ich würde mich auf jeden Fall wahnsinnig freuen, wenn ich das neue Sommerparfum mal austesten dürfte!

    Liebe Grüße,
    Valentina

    Antwort
  11. Alisa

    Mir ist bei einem Parfum wichtig, dass es frisch und fruchtig ist, es soll zu einer Person passen und nicht aufdringlich riechen.
    Die Duftbeschreibung hört sich sehr interessant an und ich würde es sehr gerne einmal ausprobieren :).

    Antwort
  12. Leni

    Toller Post! Vor allem im Sommer stehe ich total auf frische Düfte! Gerne mag ich auch süße oder blumige Gerüche - da fühlt man sich direkt wie eine Biene auf der Blumenwiese oder wie’ne Fliege im Obstgarten! 😁

    Antwort
  13. Lena

    Mir ist besonders wichtig, dass der Duft erfrischend aber nicht zu aufdringlich ist!
    Es gibt doch nichts schlimmeres als eine „Duftwolke“ hinter sich herzuziehen. Ich liebe Sommerdüfte und würde mich riesig über den Gewinn freuen.
    Denn ein guter Duft für den Sommer fehlt mir noch.

    Antwort
  14. Petra

    Für mich muss ein Duft leicht und frisch sein....den 4711 Sommerduft würde ich sehr gerne ausprobieren...der könnte mir gefallen😊

    Antwort
  15. Eva

    Für mich darf ein Duft im Alltag nicht zu aufdringlich und schwer sein! Man unterstreicht ja seine eigene Persönlichkeit damit und die Kollegen im Büro sollten sich auf dich und deinen Duft auch morgen noch freuen!;-)

    Antwort
  16. Vanessa

    Bisher bin ich fgroßer Fan vom Nouveau Cologne. Moderner und leichter Duft, den man gut im Büro tragen kann!
    Den neuen Remix Duft habe ich noch nicht getestet, aber es klingt nach einem tollen Parfum für den Sommer 🙂

    Antwort
  17. Susi

    Da versuche ich natürlich mein Glück. 🍀🍀🍀 Im Sommer ist mir wichtig, dass das Parfüm leicht ist und fruchtig oder blumig riecht. Es muss zum Sommer passen. Im Winter hole ich hingegen schon mal die Duftkeule raus.

    Antwort
  18. Saskia

    Also mir ist unheimlich wichtig, dass der Duft an erster Stelle zu mir passt. Manche Düfte riechen an anderen Menschen super - passen aber gar nicht zu mir. Z.B. identifiziere ich mich nicht mit schweren Düften.
    Außerdem ist mir die Haltbarkeit des Parfums, ohne dabei aufdringlich zu riechen sehr wichtig. Ich möchte den Duft so lange wie nur möglich genießen können <3

    Antwort
  19. tanja

    Ein guter Duft ist für mich ein Duft, der zu mir passt: natürlich, blumig-frisch, stilvoll - mit einem Hauch von Weiblichkeit. Und wenn er dann noch beständig ist, kann es sogar ein Lieblingsduft werden!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.