Weiße Zähne und 3 Tipps für eure Mundhygiene im Büro

Anzeige - mit Affiliate-/Werbelinks

Werbung | In Kooperation mit www.dentek.com

dentek, zahnpflege, zahnhygiene, zahnseide, mundhygiene, weiß zähne, zähne

Für ein strahlendes und gesundes Lächeln ist vor allem eins wichtig: Die tägliche Mundhygiene. Besonders unterwegs oder bei der Arbeit nach dem Mittagessen in der Kantine oder dem Bonbon zwischendurch am Schreibtisch denken die wenigsten daran, die Zähne danach zu reinigen.

GEWINNSPIEL

Ich verlose in Zusammenarbeit mit DenTek 10x1 Set bestehend aus DenTek Produkten, die ich hier im Post zeige (Orabrush, Fresh & White und On-The-Go Box, und zusätzlich noch Complete Clean und Sensitive Clean). Außerdem erhaltet ihr als Gewinner einen kleinen Spiegel für unterwegs und passend zu einem strahlend weißen Lächeln ein weißes Tuch aus Polyacryl im Gesamtwert von insgesamt 400 Euro (40 Euro pro Paket). Kommentiert einfach unter diesem Blogpost, was euch bei der Mundhygiene wichtig ist. Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 30.07.2018, 23:59 Uhr. Im Nachgang werde ich den Gewinnern die Email-Adresse zukommen lassen, an die sie sich wenden zwecks Gewinnabwicklung.

 

Tipp 1: Praktische Größen in Handtaschenformat

dentek, zahnpflege, zahnhygiene, zahnseide, mundhygiene, weiß zähne, zähne

Ich habe irgendwann angefangen, Ausschau nach praktischen Reisegrößen zu halten und diese bewusst nicht fürs Traveln, sondern auch für das Büro oder unterwegs einzukaufen. Denn die Hemmung sinkt bei praktischen Größen für die Handtasche, Zahnseide, Zahnbürste und Zahnpasta mitzunehmen und sie auch zu benutzen. Für unterwegs sind Verpackungen für Zahnbürsten durchaus praktisch, um diese hygienisch einzupacken. Allerdings schwöre ich neben einer Zahnbürste im Schrank am Schreibtisch auf eine Klappzahnbürste für die Handtasche. Im Drogeriemarkt gibt es darüber hinaus bei den Miniaturprodukten kleine Zahnpasta Tuben, die auch perfekt für unterwegs geeignet sind. DenTek bietet darüber hinaus super praktisch für unterwegs die ON-THE-GO Zahnseide-Sticks an, die ihr sowohl zur Reinigung der Zahnzwischenräume als auch als Zahnstocher und Zungenreiniger benutzen könnt. Zahnseide und Zahnseide-Sticks solltet ihr übrigens vor dem Putzen verwenden, sodass die Zahnpasta beim Zähneputzen auch in die kleinsten Zahnzwischenräume gelangen und dort wirken kann.

ON-THE-GO Zahnseide-Sticks von DenTek

Die ON-THE-GO Zahnseide-Sticks für unterwegs kommen in zwei praktischen Boxen mit jeweils sechs Sticks und sind klein genug und praktisch für die Handtasche. Sie reinigen extra sanft eure Zahnzwischenräume. Die Zahnstocher-Funktion entfernt durch die angeraute Oberfläche Essensreste und stimuliert das Zahnfleisch. Durch den Zungenschaber werdet ihr unschönen Zungenbelag los und erhaltet dadurch ein super frisches Gefühl im Mund. Ihr könnt die kleinen Boxen immer wieder mit DenTek Zahnseide-Sticks oder den FRESH&WHITE Zahnseide-Sticks, die mit einer speziellen Zahnseide zusätzlich eine Weißformel besitzen, nachfüllen
(enthaltene Mikrokristalle fördern den sanften Abrieb von Verfärbungen in Zahnzwischenräumen und sorgen zusätzlich für ein natürliches Weiß der Zähne - ohne den Zahnschmelz anzugreifen).

dentek, zahnpflege, zahnhygiene, zahnseide, mundhygiene, weiß zähne, zähne

Produkt-Empfehlung:

  • ON-THE-GO Zahnseide-Sticks: 0,99 Euro für 12 Stück
  • FRESH & WHITE Zahnseide-Sticks: 1,99 Euro für 36 Stück - auch zum Nachfüllen geeignet.
  • COMPLETE CLEAN Zahnseide-Sticks: 1,99 Euro für 40 Stück (diese Zahnseide-Sticks von DenTek eignen sich ebenfalls zum Nachfüllen für die ON-THE-GO Box).
  • SENSITIVE CLEAN Zahnseide-Sticks: 1,99 Euro für 48 Stück (diese Zahnseide-Sticks von DenTek sind ebenfalls zum Nachfüllen für die ON-THE-GO Box geeignet)

Tipp 2: Pflege ist nicht alles: Reflektiert, was ihr esst

dentek, zahnpflege, zahnhygiene, zahnseide, mundhygiene, weiß zähne, zähneViele greifen für den kleinen Hunger zwischendurch zu ungesundem Süßkram und kohlenhydratreichen Getränken oder Snacks. Durch die nach der Aufnahme gebildeten Säuren, wird euer Zahnschmelz angegriffen und kariesverursachende Bakterien freuen sich ebenso über den Snack. Mir ist auch aufgefallen, je gesünder die Ernährung, desto weniger neige ich zu Verfärbungen und Zahnstein – und das ist bei mir total unabhängig von einer guten Mundhygiene. Dies sind meine Top 3 Lebensmittel, welche besonders gut für eure Mundhygiene sind:

  • Erdbeeren: Haben sogar eine aufhellende Wirkung
  • Kurkuma: Das Gewürz wird seit Jahrhunderten im Bereich der Mundhygiene eingesetzt. Das gelbe Pulver ist dafür bekannt, auch Schwellungen und Entzündungen zu lindern und dabei gegen Zahnverfärbungen zu wirken.
  • Rohe Karotten: Diese sind durch ihre Konsistenz besonders gut dafür geeignet, die Zahnoberfläche zu reinigen und das Zahnfleisch so zu stimulieren, dass es gut durchblutet bleibt.

Übrigens solltet ihr nach dem Genuss von Nahrungsmittel, die den Zahnschmelz angreifen unbedingt mit dem Putzen abwarten. Die Säure weicht nämlich den Zahnschmelz auf und macht ihn so angreifbar und durch das Putzen wird er sogar schneller abgetragen. Wollt ihr eurem Zahnschmelz also etwas Gutes tun: eine halbe Stunde Minimum abwarten!

Tipp 3: Kaugummi raus? Nee – Kauen ausdrücklich erwünscht!

dentek, zahnpflege, zahnhygiene, zahnseide, mundhygiene, weiß zähne, zähneDer Ruf des Kaugummikauens ist definitiv schlechter als es eigentlich ist. Im Gegenteil: Für einen gesunden Mundraum sind Kaugummis der perfekte Begleiter für unterwegs. Denn bietet sich gerade keine Gelegenheit dazu, Zahnseide-Sticks zu benutzen und sich anschließend die Zähne zu putzen, könnt ihr gerne mal zu dem leckeren Snack greifen Die positive Wirkung: Kaugummis regen die Speichelproduktion an und diese spült gröbere Rückstände vom Essen von den Zähnen. Außerdem hat der Speichel eine weitere positive Wirkung. Er kann nämlich zahnschädigende Säuren im Mund neutralisieren.

Good to Know: Müsst ihr eure Zunge reinigen?

Zugegeben, die Zunge zu reinigen klingt nicht nur komisch, sondern fühlt sich anfangs auch etwas unangenehm und vor allem ungewohnt an. Dabei ist es aber besonders wichtig, auch hier gründlich zu reinigen: Denn es sammeln sich auf ihr unzählige Bakterien, die auch Ursache für unschönen Mundgeruch sein können. Ihr könnt beispielsweise nach der Zahnpflege mit dem Orabrush Zungenreiniger von DenTek die Bakterien mittels der feinen, weichen Borsten lösen, die sehr sanft auf der Zunge liegen, und im zweiten Schritt ganz einfach abschaben.Orabrush Zungenreiniger: 4,99€

11 comments

  1. *

    Sehr cooler Post mit tollen Tipps. Ich kenne Dentek aus der Drogiere und würde mich sehr über ein Produktpaket freuen. Bei der Mundhygiene ist mir wichtig, dass diese sanft zu meinen Zähnen ist und diese sehr gut pflegt.

    Antwort
  2. Anne Magdeburg

    Danke für die Tipps... die Zahnhygiene zwischendurch wird ja meistens vernachlässigt aus Zeitgründen oder es sind einfach keine Waschräume in der Gegend verfügbar...deshalb finde ich deine Tipps auch sehr gut...Ich selber versuche sooft wie mir möglich gute Mundhygiene umzusetzen. Da ich ein Kaffee"junkie" bin,ist es mir wichtig, dass nicht nur die Zähne sondern auch das Zahnfleisch nicht so sehr angegriffen wird von scharfen Pasten. Ich selber verwende elektrische Zahnbürste, da sie besser an die Zahnzwischenräume kommt...ist leider unterwegs ein bisschen schwieriger, ausserdem einmal im Jahr professionelles Zahnreinigen ist Pflicht. Danke für die Chance auf einen so tollen Gewinn...

    Antwort
  3. Alisa

    Die Tipps sind wirklich spitze, vor allem, wenn man viel unterwegs ist :).
    Ich kenne das Produkt noch gar nicht und bin immer wieder auf der Suche nach Neuen.
    Ich finde bei der Mundhygiene wichtig, dass die Zähne sich gut anfühlen und man danach ein angenehmes Gefühl hat.

    Antwort
  4. Katharina

    Hallöchen du Hübsche 🙂
    Toller Blogeintrag und vor allem richtig interessant, auch die Tipps für unterwegs fand ich super. Ein schönes, glänzendes Lächeln ist mir nämlich auch sehr wichtig!
    Dentek selbst kenne ich gar nicht, aber dafür kenne ich es jetzt dank dir und es hört sich wirklich toll an. Denn bei der Mundhygiene ist mir Pflege wichtig, auch dass sie sanft zu meinen Zähnen ist und das mein Zahnfleisch geschont wird, da es sehr oft und schnell entzündet. Außerdem ist weißes Lächeln natürlich das perfekte Ergebnis, welches man erreichen bzw halten möchte 🙂
    Würde mich über ein Produktpaket sehr freuen, da es mich sehr interessiert.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    Antwort
  5. Cemile

    Hallo,

    vielen Dank für die tollen Tipps. Die Firma Dentek kannte ich auch nicht, an den Produkten gefällt mir, dass man sie beruhigt in die Handtasche legen kann.
    Ich habe auch immer eine kleine Kulturtasche mit Zahnpasta und Zahnbürste im Büro.
    Ich werde den Zungenreiniger mal probieren.

    Danke nochmal für die Info

    Antwort
  6. Susi

    Mir ist frischer Atem und weiße Zähne super wichtig. Ich trage auch aktuell wieder Zahnspange in der Nacht. Ein Zahn tanzt etwas aus der Reihe. Zähne sind mir super wichtig. Auch bei Männern. Wenn die Zähne nicht okay sind, ist das für mich ein NoGo. 🙈 Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne die tollen Prdoukte für die Zahnhygiene.

    Antwort
  7. Janina

    Ich putze meine Zähne 3-4 Mal am Tag, auch zwischendurch. Besonders wichtig ist mir morgens und abends eine Mundspülung zu benutzen, danach fühle ich mich viel frischer. Zahnseide hasse ich leider total, da wäre etwas einfaches für die Zwischenräume sicher toll.. Spannend finde ich auch, dass in anderen Ländern Mundhygiene nach dem Essen, egal ob in der Arbeit oder Schule total normal ist, in De wird das immer noch als eher komisch angesehen, schade eigentlich. Würde mich sehr über den Gewinn freuen!
    Liebe Grüße

    Antwort
    1. Vicky

      Mundspülung benutze ich total selten. Ich bevorzuge tatsächlich das ordentliche Putzen. An Zahnseide musste ich mich auch gewöhnen und habe früher mit den Zahnseidesticks angefangen, quasi als Einstiegsmodell, die machen die Reinigung viel einfacher.

      Antwort
  8. Renate

    Deine Zähne sehen einfach toll aus, man merkt sofort, dass du viel Pflege in sie steckst 🙂

    Liebe Grüße aus der SEO Agentur Bielefeld

    Antwort
    1. Vicky

      Dankeschön, das ist lieb! Ich pflege sie schon aber ich glaube etwas Glück gehört auch dazu 🙂

      Antwort
  9. Jenna

    Die Zahnpflegeprodukte sind toll!! Ich nutze die Sticks ständig, gerade auf Reisen sind die super praktisch. Ich nehme gern am Gewinnspiel teil! 🙂

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.