8 Gründe diesen Winter nach Australien zu reisen

Anzeige - mit Affiliate-/Werbelinks

australien-reise-tipps-b

Ohh-stralia! Inzwischen ist meine Reise ziemlich genau fünf Monate her. Aber nach wie vor trage ich meine Zeit in Down Under ganz präsent und mit vielen warmen Gedanken in meinem Herzen.

Wenn ich euch mit meinem bisherigen Posts über die Westküste oder Fraser Island noch nicht überzeugen konnte, Australien zu besuchen, dann habe ich heute acht Gründe für euch, warum ihr diesen Winter definitiv nach Australien reisen solltet:

1. WEGEN DER SCHÖNSTEN POOLS DIREKT AM MEER, DIE DU JEMALS SEHEN WIRST

just w o w ?? #thatslife

A photo posted by Vicky Wanka (@vickywanka) on

Ich habe noch nie eine solch beeindruckende Natur gesehen wie während meiner Zeit in Australien. Besonderheit: Faszinierende, wilde Natur gibt es in OZ mitten in der Stadt wie hier in Sydney am Bondi Beach und Bronte Beach.

2. UM WEIHNACHTEN BEIM GRILLEN AM STRAND ZU VERBRINGEN

Hohoho • hope you enjoyed your christmas time ⛄️?

A photo posted by Vicky Wanka (@vickywanka) on

"Was machen wir Weihnachten?" "BBQ am Beach!", so oder so ähnlich laufen Unterhaltungen im Dezember auf dem fünften Kontinent ab. Denn zur Weihnachtszeit ist am anderen Ende der Welt Hochsommer. Und so trifft man sich mit Nikolaus-Mütze und Bikini am Strand, um Weihnachten zu feiern.

3. WEGEN KARIBISCHER TRAUMSTRÄNDE GANZ FÜR DICH ALLEIN

Selten habe ich so weitläufige, wunderschöne und schneeweiße Sandstrände mit karibisch blauem Wasser, an denen einfach kein Mensch sitzt. Wundervoll erholsam, dem Rauschen der Wellen zu lauschen und zu wissen: Zu Hause ist gaaaanz weit weg!

4. UM ENDLICH SURFEN ZU LERNEN

Wo könnte man besser Surfen lernen als in Australien?! Klar, es gibt die ein oder anderen Spots auf der Welt, die sich ebenfalls bestens eignen. Aber für das perfekte Feeling auf dem Brett ist Australien natürlich prädestiniert. Ich selbst habe meinen ersten Surfkurs mit MOJO Surfing an der East Coast in Byron Bay absolviert.

5. WEGEN DER SCHÖNSTEN SONNENUNTERGÄNGE, DIE DU JEMALS ERLEBEN WIRST

sunset st. kilda ?

A photo posted by Vicky Wanka (@vickywanka) on

Ich saß wirklich fast jeden Abend am Strand und habe dem Meer dabei zugesehen, wie es die Sonne "verschluckt" hat. Ich konnte einfach nicht genug von dieser frievollen Stille und der wundervollen Aura dieses Momentes bekommen. Besonders schön waren die Sunsets in Melbourne in St. Kilda und an der Westküste an der Coral Bay.

6. WEIL IHR EUCH IN MELBOURNE UND SYDNEY VERLIEBEN WERDET

h o m e is where the heart is • m e l b o u r n e ❤️? thx @maja_de_beauvoir for ?

A photo posted by Vicky Wanka (@vickywanka) on

Aufregend, pulsierend, weltoffen und mit der angenehmen Gelassenheit der Australier – Meblourne und Sydney sind wirklich zwei sehr besondere Städte, die sich jeder auf seiner Travel To Do-Liste vermerken sollte. Es gibt so viel zu entdecken und zu bestaunen. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

7. UM PINKE SEEN ZU SEHEN

Tatsache, pinke Seen sind kein Werk von Photoshop. Es gibt sie wirklich. Dieser hier ist in West Australien zu finden. Da werden alle Kleinmädchen-Träume war, oder? 🙂

8. WEIL DU DIE NATUR MIT ANDEREN AUGEN SEHEN WIRST

Nach Australien ist vor einem neuen Leben. Ich habe das Gefühl, dass in diesen drei Monaten des alleine Reisens so viel in mir passiert ist und ich Lektionen für's Leben gelernt habe. Mit sich selbst zurecht zu kommen baut Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigenen Entscheidungen auf. Intensive Momente ind er Natur haben mir ein wundervoll warmes Gefühl der Demut beigebracht, das ich nicht mehr missen möchte. Dabei ist dieses Bild ein toller, optischer Stellvertreter für dieses tiefe Verbundenheitsgefühl zu der Natur und sich selbst. Es ist nicht bearbeitet, die Farben waren einfach perfekt und das Känguru tatsächlich so nah wie es hier aussieht.

3 comments

  1. Maj-Britt

    Deine Australien-Posts sind immer etwas ganz Besonderes! Man merkt einfach wie sehr du dieses Land lieben gelernt hast. Deine Begeisterung steckt einfach an, mich hast du auf jeden Fall überzeugt nach Australien zu reisen. Ich möchte unbedingt die wunderschönen Strände, die Städte und die pinken Seen sehen. Von pinken Seen habe ich vorher noch nie etwas gehört*-*
    Alles Liebe!
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.wordpress.com/

    Antwort
Switch to English version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.