Beauty-Hacks | 5 Wege wie euer Parfum länger hält

Anzeige - mit Affiliate-/Werbelinks

*Werbung | In Kooperation mit 4711

Ihr habt EUREN Lieblingsduft für den Sommer gefunden, sprüht ihn auf und schon nach wenigen Stunden ist er komplett verflogen? Damit euer Parfum länger halt, habe ich diese fünf Hacks für euch:

1. DIREKT NACH DEM DUSCHEN

Ich trage meinen Duft immer direkt nach dem Duschen auf. Die Haut ist frei von Schweiß, die Poren sind geöffnet und besonders aufnahmebereit - auch für Duftstoffe. Die Restfeuchtigkeit auf der Haut nimmt dabei außerdem sehr gut die Moleküle auf und die noch warme Haut intensiviert die Geruchswahrnehmung.

2. SPRÜHT IN EURE HAARE, AN DEN HALS UND AUF DIE KLEIDUNG

Neben dem „Wann“ (direkt nach dem Duschen), solltet ihr das „Wie“ hinterfragen: Ich sprühe 1-2 Spritzer des Duftes immer auch in meine Haare und auf meine Kleidung, da diese die Duftmoleküle zuverlässig festhalten. Außerdem trage ich ihn zusätzlich am Hals auf, damit ich bei Begrüßung mit "Küsschen links, Küsschen rechts" auch immer gut zu riechen bin 😉

3. EINE FRAGE DER GEWÖHNUNG?

Wir tragen unseren Lieblingsduft am liebsten jeden Tag. Und ihr kennt es sicher, dass ihr irgendwann gar nicht mehr aus dem Sprühen rauskommt, da wir ihn gar nicht mehr so richtig riechen. Deswegen ist es wichtig, dass ihr euer Parfum immer mal wieder wechselt oder unter verschiedenen Düften rotiert. Denn irgendwann gewöhnt man sich an den Duft und nimmt ihn nicht mehr so intensiv war, weshalb wir irrtümlich glauben könnten, dass das Parfum mit der Zeit schneller verfliegt.

4. VERREIBEN VERBOTEN!

Wir sprühen den Duft auf das Handgelenk oder den Hals und verreiben ihn. Dadurch werden die Duftmoleküle allerdings zerstört und dadurch riechen wir dann nicht mehr viel von dem Parfum. Entweder sprüht ihr euer Parfum einfach nur auf oder ihr könnt es maximal leicht tupfen – niemals verreiben.

5. VERMEIDET SONNENEINSTRAHLUNG

Auf der Fensterbank machen sich die hübschen Flakons total gut? Ich empfehle euch, sie ins Badezimmer zu stellen oder in ein Regal, das von Sonnenstrahlen nicht erreicht wird. Nicht nur Bilder können mit der Zeit durch die Strahlen verblassen, auch Düfte leiden unter ihnen, weshalb ihr sie geschützt von der Sonne lagern solltet.

SOMMERLIEBE: WHITE PEACH & CORIANDER

Inszeniert habe ich den Duft White Peach & Coriander von 4711 ACQUA COLONIA.

„Die zitrisch-frische Basis eines Eau de Cologne habe ich mit süßlichen Elementen und einem Spritzer des fruchtig-wässrigen weißen Pfirsichs harmonisch ergänzt. Korianderblätter vereinen sich kontrastreich mit den fruchtigen Akkorden. So entsteht ein einzigartiger und prägnanter Duft mit einer angenehmen Portion Behaglichkeit.“, so Alexandra Monet, Parfümeurin und Schöpferin von White Peach & Coriander.

4711 ACQUA COLONIA White Peach & Coriander ist samtig-frisch, aromatisch-fruchtig und süßlich-lieb und damit perfekt für leichte Sommertage. Das Parfum ist erhältlich ab 20 Euro und wenn ihr mögt auch online:

2 comments

  1. katy fox

    danke für die tipps - hab ich gar nicht gewusst, dass man es nicht verreiben darf! u die fotos sind auch so schön :) glg katy www.lakatyfox.com

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.