Beauty

Der Matt-Trend

Anzeige - mit Affiliate-/Werbelinks

matt trend 2

Kein Reflektieren, kein Glänzen. Die Lippen und Nägel sind matt. Immer mehr Kosmetik-Produkte gibt es auch in der glanzlosen Variante mit sanftem Porzellan-Finish.

Sucht man für das Wort "matt" Synonyme, findet man etwas wie fahl, trüb, kraft- und energielos. Dass kein Glanz nicht gleich komplett glanzlos sein muss, zeige ich euch anhand meiner Lieblingsprodukte – einem roten Lippenstift und mintgrünem Nagellack.

Die Marke Ciaté bietet in der Dolls House Collection ein komplettes Set mit fünf verschiedenen matten Farbtönen an. Negativ ist mir das Auftragen aufgefallen. Der Lack ist etwas schwerer und zäher als üblicher Nail Polish. Außerdem hatte ich bereits nach einem halben Tag unschöne Risse in der Oberfläche. Ich habe allerdings auch keinen Überlack benutzt, da ich nur glänzende Transparent-Lacke besitze. Es gibt von Ciaté aber auch einen matten Top Coat, der hier bestimmt super ist, um den Farblack zu versiegeln.

Auch der Lippenstift trägt sich recht trocken. Positiv ist natürlich, dass dieser beim Knutschen des Liebsten nicht so stark abfärbt. Ein Abschiedskuss mit meiner absoluten Lieblingsfarbe "Morange" gestaltet sich hier schon deutlich schwieriger. Inzwischen verzichtet mein Freund sogar lieber auf ein Busserl, weil sich das Orange bei ihm erstaunlicherweise sehr hartnäckig hält.

Mal davon abgesehen, dass ich ausgesprochen ungern in Mac-Stores gehe, da ich mich jedes Mal sehr über den unfreundlichen Service ärgern muss, überholt die Marke andere Lippenstifte wie z. B. die von Chanel in puncto Haltbarkeit um Längen. Ruby Woo ist super, wenn man einen langen Abend plant und keine Lust hat, das Lippenrot ständig auszubessern. Was habt ihr für Erfahrungen mit matten Produkten gemacht?

Ruby Woo by Mac Cosmetics - Lipstick
Dolls House by Ciaté - Nail Polish

matt trend 1

matt trend 3

10 comments

  1. Jessy

    Dein Look gefällt mir super gut. Roby Woo ist wie für dich gemacht! Ich habe mir vor kurzem Morange von MAC zugelegt, zwar nicht matt aber dennoch eine tolle Sommerfarbe.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    1. Vicky

      Yessss, die habe ich auch. Schau mal in meinen ältere Posts oder meinen Outfits, da trage ich die Farbe auch oft. Ich liebe die total Ö.Ö <3

    1. Vicky

      Sie ist auf jeden Fall besser geworden. Aber das Licht ist auch mega gut 😀 Auf der linken Gesichtshälfte habe ich gerade wieder eine Pickel-Party. Ironischerweise lade ich gleich noch ein Pickel-Video hoch xD

      1. Gingko!

        🙂 Hihi! Ich kenn das Problem zu gut...Ich hoffe, du kannst von den Produkten profitieren! 🙂 Ich bin gespannt!

  2. paula

    ich find den matt trend genial. nicht unbedingt auf den nägeln, da darf auch mal glitzer und co drauf aber auf den lippen. bei mir halten die ganzen schmierigen lippies einfach nicht. da lob ich mir die matte deluxe kolletion von p2. die kann man drauf machen, essen, knutschen und alles mögliche und abends ist der lippie noch immer da. schön dass p2 so intelligent war die wieder aus dem sortiment zu nehmen... -.-
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.