Diary

Elektronischer Neuanfang

Anzeige - mit Affiliate-/Werbelinks

moto x_online_2a

Mein heiß ersehntes Handy ist nun endlich angekommen. Ich sitze gerade schon wieder in Düsseldorf, unterbreche also meine London-Reihe und muss die geplanten Verpackungsfotos des Telefons weglassen, weil ich diese schlichtweg zu Hause vergessen habe 😀

Ich habe das Moto X nun seit einigen Tagen in Betrieb. Vorweg: Es ist eine Katastrophe von iOS zu Android umzuziehen. Am ersten Abend saß ich geschlagene vier Stunden vorm Laptop und habe Foren durchforstet, Apps runtergeladen, weitergeforstet und letzten Endes aufgegeben. Ich sehe es nun als Neustart und kann euch leider absolut keinen schlauen Tipp geben, da ich es noch nicht einmal geschafft habe, meinen iCal mit dem neuen Smartphone zu synchronisieren. Ich wünschte, ich könnte euch etwas anderes berichten. Aber das ist leider die Realität. Ich nutze nun also jede freie Minute und übertrage Kontakte. Fotos habe ich auf dem Laptop gespeichert und eigentlich ist es ganz erleichternd. Denn im Ernst – wer braucht schon 2133 Bilder auf dem Handy?? Erschreckend ist auch, dass ich bei manchen Namen in meinem Adressbuch nicht mal mehr weiß, um wen es sich handelt. Also war es wohl höchste Zeit für einen elektronischen Neuanfang.

Ihr seht schon, ich bin Meister im Schönreden. Das Kalender-Problem muss ich definitiv noch beheben, weil ich keine Lust habe, zwei Kalender zu führen. So schön einfach war der automatische Abgleich von iPhone- und Laptop-Kalender. Aber dafür gibt’s ja auch euch! Habt ihr so einen Umzug bereits hinter euch und könnt mir geheime Geheimtipps geben?? Ich wäre euch super dankbar!

Alles in Allem bin ich bisher sehr zufrieden. Mein Vierer war so unglaublich langsam, es ist herrlich, wie schnell das neue X ist. Außerdem finde ich die applefreie Aufmachung und Bedienung sehr erfrischend und bin begeistert vom großen Screen, sowie der praktischen Schüttelfuntkion, um die Kamera blitzschnell zu öffnen. Ich finde das Holz wirkt sehr edel und die goldenen Akzente passen gerade perfekt zu meiner Vorliebe für goldenen Schmuck. 🙂

Ich werde nun weiter tüfteln und euch das nächste Mal hoffentlich eine Lösung für bestehende Übertragungsprobleme liefern. Außerdem folgt noch eine Überraschungs-Fotostrecke für euch ♡

moto x_online_3amoto x_online_4amoto x_online_1a

Vielen Dank an Motorola für die Unterstützung dieses Posts. Ich versichere euch, dass dies meine freie Meinung keineswegs beeinträchtigt und ich das Produkt so beschreibe, wie ich es gerne beschreiben möchte.

3 comments

  1. Denise

    Sehr schönes Handy!! Ich habe mir nach meinem Vierer ein HTC One m8 gekauft und habe nach etlichen versuchen auch aufgegeben und das Handy komplett neu eingerichtet... So ist meine Kontakt Liste um die Hälfte geschrumpft und ich hab wieder viel Platz für neuen kram.. deswegen leider keinen Tipp von mir aber viel Spaß mit dem neuen Handy!!!

    Liebe grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.