Es ist Sommer, die Temperaturen liegen weit über 20 Grad und ich bin ... am Arbeiten! Yaay! Nein, alles halb so schlimm. Ich liebe meine Arbeit. Aber trotzdem gerate ich dabei ins Strugglen, was genau bei der Hitze draußen und meinem Job in der Redaktion die perfekte Outfitentscheidung ist. Denn der Look sollte sommerlich-casual sein, um für die nötige Bequemlichkeit und Abkühlung zu sorgen. Allerdings sitze ich ja auf meinem Bürostuhl und nicht auf der Picknick-Decke am Elbstrand, von daher sollte der Look nicht gleich halb nackt daher kommen. Ich greife hier gerne auf bequeme Jeans zurück, die ich sommerlich-schick kombiniere. Deswegen habe ich heute für euch drei Sytling-Regeln den Used-Look elegant zu tragen:
1. Stilbruch
Sucht euch gezielt Sachen zur Used-Jeans aus, die ordentlich und "gepflegt" aussehen. Ich habe mich hier für ein cleanes, weites Sommer-Shirt, High Heels und meine Chloé Drew-Bag entschieden. Stellt euch den Look mit ausgelatschten Schuhen, einem Hoodie und weitem Shirt vor. Genau: Der Style wirkt automatisch viel eleganter, wenn ihr euch schicke Sachen zu der Jeans aussucht. Und durch die Jeans im Used-Look, wirkt ihr gleichzeitig sehr casual und cool.
2. Akzente setzen
Setzt in eurem Outfit Schwerpunkte. Zu viel ist leider oft viel zu viel und sieht selten gut aus. Es sei denn man heißt Iris Apfel, der das Mode-Einmaleins in die Wiege gelegt worden zu sein scheint. Wenn ihr nicht so self-confident in Sachen Style seid, konzentriert euch auf die Basis eures Used-Looks: In diesem Fall die Hose. Wählt ein schwarzes oder weißes Shirt und schaut dann nach den Accessoires. Auf Nummer sicher geht ihr mit dezenten Pumps oder Sneakern.
3. Mit Farben spielen
Merkt euch, dass Farben aus der selben Farbfamilie sehr harmonisch wirken. Weiß macht ein Outfit fröhlicher, während euch Schwarz eine strengere Ausstrahlung verleiht. Ihr könnt aber auch gezielt Knallfarben wählen, um aufzufallen. Ich habe hier zu der blauen Jeans, einem weißen Shirt und einer dezenten Mondkette, rote Accessoires gewählt, die den eleganten Casual-Look total aufpimpen und total fresh wirken. Der coole Casual-Look wird durch die Akzente stark aufgewertet und wirkt mega fashionable und edgy.
FAZIT: Ihr müsst nicht gleich die teuersten und individuellsten Sachen im Schrank haben, um einen coolen Look zu stylen. Hangelt euch an meinen drei Tipps entlang und ihr werdet sehen, dass ihr aus euren Kleidungsstücken mit ein wenig Gespür das gewisse Etwas hervorlocken könnt. Traut euch ruhig, zu experimentieren.
ROTE HANDTASCHEN ZUM NACHSHOPPEN
HIGHWAIST JEANS ZUM NACHSHOPPEN
HIGH-HEELS ZUM NACHSHOPPEN
SHOP THE POST*:
*Dieser Blog arbeitet mit Affiliate-Links und Leihgaben für Shootings.
Edited - Shirt - Leihgabe
Asos - Pants (ohne Schlitzungen hier – ich trage übrigens eine 25/32)
Ray Ban - Glasses - Leihgabe
Chloé - Bag (günstiges Modell hier)
Steve Madden - Shoes
Koshikira - Necklace - Leihgabe
Sehr gelungener Look und Tipps, mit denen man mal etwas anfangen kann!
Liebe Grüße
Hella von http://www.advance-your-style.de
I'm in love with your style!
Thx :-*