*Werbung | In Kooperation mit ANNEMARIE BÖRLIND. Im Rahmen der Kooperation wurde ein entsprechendes Produkt zur Verfügung gestellt.
Wie bitte? Das Licht von Handys, Tablets oder beispielsweise auch Fernsehern soll zur Hautalterung beitragen? Ich sah bei dieser News definitiv ganz schön alt aus. Denn wer ahnt denn, dass er seiner Haut etwas schlechtes tut, wenn er entspannt fernab der Sonne zu Hause vorm Fernseher sitzt?! Aber der Pressemeldung von ANNEMARIE BÖRLIND entnehme ich tatsächlich, dass das sogenannte blaue Licht nicht gut für die Hautzellen sein soll und sogar zur Hautalterung beiträgt. Aber eine Beautymarke kommt mit dieser Info natürlich nicht einfach so um die Ecke ohne auch eine Lösung mit anzubieten. Definitiv ein Fall für die Beauty-News, oder?!
EIN PFLEGEÖL GEGEN HAUTALTERUNG DURCH DAS BLAUE LICHT VON HANDY & CO.
Das 3 IN 1 GESICHTSÖL von ANNEMARIE BÖRLIND (zum Produkt, 34,90 € UVP für 30 ml / 116,33 € für 100 ml) soll sich für trockene, anspruchsvolle Haut eignen. Die in dem Produkt enthaltenden pflegenden Öle wie das Inka-Omega-Öl, das Kahal-Öl und das Rosenkirschöl sollen durch die Anwendung die Hautbarriere stärken und versprechen ein geschmeidiges Hautbild.
Tagetes (Studentenblume) ist dabei die "geheime Zutat", die vor der Blue-Light-Strahlung schützen soll. Außerdem wirkt das Produkt anti-oxidativ und hat Anti-Aging-Eigenschaften. Die leichte Textur des sogenannten Dry-Oils zieht schnell in de Haut ein, sorgt für Geschmeidigkeit hinterlässt ein angenehm entspanntes Hautgefühl.
PRODUKTVIDEO: DER ANTI BLUE LIGHT-FILTER
Das vegane Gesichtsöl besitzt eine 3-fach-Wirkung:
- Anti-Blue Light
- Anti-oxidativ
- Anti-Aging
Der sogenannte Blue Light-Filter in dem Produkt wird aus der Studentenblume Tagetes gewonnen und wirkt antioxidativ. Das Öl schützt dadurch die Zellen vor blauem Licht, dem wir täglich durch unser Handys, Tablets aber auch Fernseher oder genauso sichtbarem Licht ausgesetzt sind. Blaues Licht schädigt die Zellen und trägt deswegen zur Hautalterung bei.
ANNEMARIE BÖRLIND UNTERSTÜTZT DIE MENSCHEN VOR ORT
Natürliche Öle wie das Inka-Omega-Öl, sowie Rosenkirschöl und Kahai-Öl pflegen trockene Haut, sodass sie geschmeidig wird und sich zart und weich anfühlt. Nachgefragt bei ANNEMARIE BÖRLIND stammen die Öle aus sozio-ökologischen Projekten, die von der Marke unterstützt werden,* was laut Brand den Menschen vor Ort ermöglicht, sich eine unabhängige Lebensgrundlage zu schaffen.

* "Die Inka-Erdnuss für das Inka-Omega-Öl wird im Rahmen des Fair Trade-Projekts APOLPAWA in Peru angebaut. Der Kahai-Anbau in Kolumbien sichert die Lebensgrundlage von über 200 Familien, verhindert die illegale Abholzung der Urwälder und bietet eine Alternative zum Anbau illegaler Pflanzen. Das Rosenkirschöl stammt aus einem eigenen BÖRLIND-Projekt im westnepalesischen Humla, das Landfrauen unterstützt, eine finanzielle Grundlage für ihren Lebensunterhalt sowie Bildung zu erhalten." - ANNEMARIE BÖRLIND
Älter werden wir so oder so alle 😀 Aber ich weiß, was du meinst. Wenn man es vorbeugen kann, wieso nicht. Die Produkte sehen echt toll und hochwertig aus.
Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
Katja
http://www.cestlevi.blog
Ja, da hast du natürlich recht 🙂 Ein bisschen vorbeugen sollten wir aber in Puncto Hautpflege - auch wegen der Gesundheit – auf jeden Fall 🙂
Von dem Thema wusste ich bislang nichts. Das Öl klingt sehr interessant.
Japp, finde ich nämlich auch und wollte es der Community nicht vorenthalten 🙂
Oh Gott oh Gott....man ist ja wirklich nirgends mehr sicher! 😉 Ab jetzt lese ich nur noch Bücher..im Dunkeln... 😀 ..Nein, aber mal im Ernst, ich habe mit Anfang 30 nun auch mit Vorbeugung gegen Hautalterung begonnen und nehme Hyaluronsäure von http://www.vitaminexpress.org/Hyaluron-Ultra ein, um die Elastizität meiner Haut so lange wie möglich zu erhalten. Das Öl werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren – das klingt sehr interessant! Danke Dir. 🙂
Mirabelle
Berichte mal, wie du mit dem Öl zurechtkommst :-*