glutenfrei, glutenfree, food, restaurants, cape town, kapstadt, frühstück, mittagessen, abendessen, dinner, lunch, raw vegan, allergie, reisen
Travel

Meine TOP 6 | Glutenfreie Restaurants in Kapstadt

Anzeige - mit Affiliate-/Werbelinks

glutenfrei, glutenfree, food, restaurants, cape town, kapstadt, frühstück, mittagessen, abendessen, dinner, lunch, raw vegan, allergie, reisen

Hungrig? Meine Top 6: Glutenfreie Restaurants in Kapstadt

Reisen mit Unverträglichkeiten ist für mich jedes Mal Stress. Denn meistens bleibe ich in fremden Ländern oft hungrig und essenstechnisch frustriert. Nun stand Kapstadt auf der Reise To-DO-Liste und ich habe mich gefragt, was man in Süd Afrika wohl essen würde? Obwohl ich in letzter Zeit aus ökologischen Gründen versuche, meinen Konsum von Tierprodukten stark runterzufahren (Stichwort Viehzucht und die Auswirkungen auf den Klimawandel sowie zahlreiche Lebensmittelskandale), dachte ich: Immerhin bin ich darauf nicht allergisch. Dann esse ich halt Ostrich-Steak.

Doch kaum in Kapstadt angekommen, ist mir klar geworden: Hier werde ich nicht hungrig bleiben! Denn die Metropole bietet eine riesige Auswahl an glutenfreien Gerichten. Auch Veganer, Vegetarier und Raw Kitchen-Liebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Und selbst wenn ihr mit diesen Foodtrends so gar nichts anfangen könnt oder keine Unverträglichkeiten habt: Der Geschmack dieser vielfältigen Küche wird jeden "Ich brauche Fleisch"-Grumpy überzeugen.

Ich habe euch meine Top 6 mit glutenfreien Restaurants in Kapstadt mit super leckeren Gerichten zusammengestellt. Frohes Schlemmen und schöne Reise ♥ :

 

Glutenfreies Frühstück in Kapstadt – Auch Vegan und Vegetarisch

glutenfrei, glutenfree, food, restaurants, cape town, kapstadt, frühstück, mittagessen, abendessen, dinner, lunch, raw vegan, allergie, reisen

Zucchininudeln, Bowls, Desserts: Dieser Laden hat es mir angetan und wurde deswegen öfters besucht. Die Gerichte sind vielfältig, die Auswahl groß und wer glutenfrei und laktosefrei essen möchte oder muss, wird hier mit einem satten und glücklichen Gefühl zurück bleiben.

Scheckter's RAW Gourmet
98 Regent Road
Sea Point

 

Glutenfreies Essen: Italienisch

Zugegeben, nach Kapstadt zu Reisen, um Italienisch essen zu gehen ist ein wenig komisch. Aber der Italiener war direkt neben meinem Appartment, deswegen hat sich ein Besuch angeboten. Aufgefallen ist mir der Laden, da er stets gut besucht war. Bei Restaurants hat mir meine Erfahrung gezeigt: Das hat IMMER einen Grund! Deswegen habe ich einen Blick auf die Karte geworfen und war überrascht, dass Zucchininudeln angeboten werden. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal mit Problemen bei Gluten italienisch essen gewesen bin. Der erste gute Eindruck wurde nicht enttäuscht: Die Zuchhinipasta mit Tomatensauce war hervorragend, das Personal sehr freundlich und das Ambiente ultra gemütlich.

il leone Mastrantonio
22 Cobern Street
Green Point

Schickes Restaurant für jeden mit Blick auf Sonnenuntergang – Glutenfreie Alternativen vorhanden

Schick und lecker essengehen für faire Preise mit kostenlosem Blick auf den Sonnenuntergang. Am Blouberg Strand kann man hier leckere Weine trinken und das Personal ist sehr bemüht, die Speisen glutenfrei zuzubereiten. Denn eine explizit glutenfreie Karte gibt es nicht. Ich war allerdings total positiv überrascht von der Freundlichkeit und Flexibilität des Personals und der Küche, wenn man Unverträglichkeiten hat.

On the Rocks Restaurant
45 Stadler Road
Bloubergstrand

Süßes Café mit relaxter Stimmung – Glutenfreie Alternativen vorhanden

Dieser Laden hat alles, was eine gemütliche wohnstube braucht, wenn man wie ich total auf Retro und Shabby Chic abfährt. Ich habe mich super wohl gefühlt und habe den Iced Cappucino in stylischem Milkshake-Glas total gefeiert. Die Mandelmilch und der Kaffee sind hervorragend gewesen. Ich habe einen Salat bestellt, der auf Nachfrage glutenfrei angerichtet wird und geschmacklich super war. Dieser Laden lädt ein, den ganzen Tag dort mit Laptop zu chillen, Kaffee zu trinken und die Seele baumeln zu lassen oder in relater Atmosphäre zu arbeiten.
Frühstück, Wifi und Chillen den ganzen Tag
, Salate, frische Säfte, Kaffee

Roxy All Day (RAD)
216 Albert Road
Woodstock

Glutenfreies Mittagessen und Abendessen – Auch Vegan und Roh

glutenfrei, glutenfree, food, restaurants, cape town, kapstadt, frühstück, mittagessen, abendessen, dinner, lunch, raw vegan, allergie, reisenRoh scheint in Kapstadt DER nächste Foodtrend zu sein. Vegan hatte ich schon einmal ausprobiert aber mit Rohkost hatte ich außer in Salat bislang nicht viel am Hut. Bei Raw And Roxy werden euch vegane Rohkost Lasagne oder Zucchini-Pasta serviert. Auch Sushi gibt es. Mein absolutes Highlight wardie selbstgemachte Milch. Seitdem bin ich super inspiriert und mache diese zu Hause nach. Ganz einfach: 1 Cup Cashews, 2 Cups Wasser, 3 Datteln (Zutaten und Mengen können je nach Belieben verändert werden) - mixen, fertig. An die kalten Speisen muss man sich kurz gewöhnen, doch man wird mit einem Geschmackserlebenis und langanhaltender Sättigung belohnt.

Raw And Roxy
Achtung, umgezogen!! Das ist die aktuelle Adresse:
38 Hout Street
Corner of Hout and Berg Street

Wein, Ziegenkäse und romantische Winery-Atmosphäre

Das Siegerkrönchen für die schönste Atmosphäre geht an Fairview Winery. Romantisch mit Weinstauden verhangenen Pallisaden und Ziegen mit dem signifikanten Ziegenturm zur Begrüßung an der Einfahrt lässt dieses Weingut keine romantischen Winetastint-Touren-Fastien offen. Auch zum Essen kann man sich hier gut niederlassen und sich zum Beispiel beim hauseigenen Wein durch eine Käseplatte schlemmen.

Fairview Wine And Cheese
Suid-Agter-Paarl Road
Suider-Paarl
(Hinter Stellenbosch von Kapstadt aus)

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.