jeans, jeans look, denim, jeansjacke, pacthes
Outfit

Was meine Oma über Trendpieces denkt

Anzeige - mit Affiliate-/Werbelinks

Trend Pieces kommen und gehen. Besonders als Rad in der Modebranche ist die Hemmschwelle sehr niedrig, ganz einfach unvoreingenommen zu besonderen Teilen zu greifen und diese mutig zu kombinieren. Doch was denken andere über Fashion-Statements? Hochgezogene Augenbrauen und Stirnrunzeln sind nicht seltene Reaktionen, die ich bekomme, wenn ich begeistert aussergewöhnliche Stücke kombiniere.

Vor Kurzem habe ich einige Kumpels (hier entlang zum Post "Was meine Kumpels über Trendpieces denken") von mir gefragt, was sie zu meinen liebsten Mode-Trends sagen. Dieses Mal habe ich den Besuch bei meiner Oma direkt damit verbunden, ihr die gleichen Fragen zu stellen. Sie hat ihre ehrliche Meinung zu acht meiner aktuell liebsten Mode-Pieces abgegeben. Es gibt einige überraschende Statements von ihr – einen klaren Gewinner kann ich zwar nicht festmachen, aber zwei Kombinationen von mir mag sie so gar nicht leiden. Das sagt meine Oma zu meinen liebsten Trendpieces: 

1.HIGHWAIST BIKINI-HOSEN

bikini,sonnenuntergang, kapstadt, cape town, highwaist

 

Oma: "Die Bikinihose ist ja noch einigermaßen normal, die finde ich schön! Der Retro-Stil hier ist aber auch relativ, denn früher wäre der Bund noch breiter gewesen und nicht so knapp bemessen wie bei dir."

Stylische Bikinis zum Nachshoppen:

__________________________

2. TÜLLRÖCKE IM ALLTAG KOMBINIEREN

tüll

 

Oma: "Puh, gar nicht mein Ding, Stilbruch nennt ihr das? Das mag ich nicht – Abendgarderobe und Freizeitlook gemischt muss nicht unbedingt sein, alles lieber zu seiner Zeit und beim jeweiligen Anlass. Mir ist das zu aufgerüscht, der Rock ist nichts für den Alltag, eher 'was für schickere Veranstaltungen."

Tüllröcke für euch zum Nachshoppen:

__________________________

3. METALLIK-BOOTS

boots, silberboots, stiefel, high heels, ankle boots

Oma: "Ach du liebe Tiet, ne, absolut gar nichts für mich!"

Boots für euch zum Nachshoppen:

__________________________

4. BAKER BOY HÜTE

hut, baker boy hat, mantel, jeans, denim, pullover, strick, knit, rollkragen, turtleneck

Oma: "Sehr schick, diese Art von Hüten gefällt mir wirklich sehr gut!"

Baker Boy Hats für euch zum Nachshoppen:

__________________________

5. PUSCHEL-TASCHE

rosa, blazer, business look, rote hose, stoffhose, statementshirt, federn, federtasche, handtasche, hut, mütze

Oma: "Puh, neee!"

Statement-Handtaschen für euch zum Nachshoppen:

__________________________

6. EINTEILER BZW. JUMPSUITS

cafe, kapstadt, sommermode, 2018, modetrends, frühling, sommer, haarband, kleid, boots, sommerboots

Oma: "Der Einteiler sieht sehr flott aus! Der gefällt mir total gut."

Einteiler für euch zum Nachshoppen:

__________________________

7. LAYERING

kleid, shirt, long shirt, dress, layering, jeans, boots, hut, hat, baker boy hat, handy, smile, fun, zähne, restaurant

Oma: "Kleid über Jeans? Das ist nicht mein Ding! Vor allem die kaputten Hosen mag ich so gar nicht leiden. Da habe ich keinen Sinn für diese durchlöcherten Hosen. Wieso gibt es die denn kaputt zu kaufen?"

Shoppt meinen Sommer-Layerin-Look:

__________________________

8. All Over Denim Look

jeans, jeans look, denim, jeansjacke, pacthes

Oma: "Den Jeans-Look von oben bis unten finde ich richtig gut. Es fragt sich nur, wo man sich damit sehen lässt... Denn zur Arbeit geht das nicht. Nicht, wenn du in die Firma gehst - das ist eher ein Freizeitlook und dann sehr tragbar."

 

__________________________

Ich war überrascht, wie offen und direkt meine Oma auf die Looks reagiert hat. Außerdem fand ich es verblüffend, dass ihr ausgerechnet der Einteiler und der Jeans-Look total gut gefallen. Tatsächlich habe ich damit gerechnet, dass ihr diese Outfits zu leger und "nackig" sein könnten. Dass sie allerdings so gar nichts mit Layering und dem Tüll-Stilbruch anfangen kann, hätte ich ebenfalls überhaupt nicht erwartet. Also, anscheinend habe ich meine Oma falsch eingeschätzt und konnte sogar noch einiges über ihr Stilempfinden lernen. Danke, Omi, für's Mitmachen!

Hättet ihr da draußen mit so einem Ergebnis gerechnet? Was ist euer Lieblingstrend und was denkt ihr, wie eure Oma antworten würde? 

8 comments

    1. Vicky

      Dankeschön! :-* Ich hätte bei den Metallik-Schuhen um ehrlich zu sein nicht gedacht, dass sie sich so krass dagegen aussprechen würde. Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.