Beauty

Nicht wegwerfen! Diese coolen Beauty-Tricks könnt ihr mit Kaffee selber machen

Anzeige - mit Affiliate-/Werbelinks

*Werbung I In Zusammenarbeit mit Jacobs

Die meisten lieben ihn, kommen morgens nicht ohne ihn aus dem Bett und genießen ihn tagsüber mehrmals. Ich spreche von Kaffee. Meine erste Tasse trinke ich in meiner morgendlichen Routine gemütlich im Bett und werde so langsam wach, genieße jeden Schluck, um dann gestärkt und mit Power in den Tag zu starten.

Ich trinke meinen Kaffee am liebsten pur. Morgens muss es daher unbedingt ein aromatischer Espresso sein, damit ich in Schwung komme. Für zwischendurch greife ich gerne zu einer milderen Variante, die den Magen nicht so sehr beschwert.

jacobs, kaffee, kaffeekapseln, tag des kaffee
Jacobs bietet sechs unterschiedliche Sorten Espresso Kapseln an. Ich mag den Geschmack des Espresso Intenso (Intensität 10), wegen seines kraftvollen und würzigen Aromas und der feinen Crema am Morgen. Für Espresso-Einsteiger eignet sich der Jacobs Lungo 4 Leggero (Intensität 4) gut, da er sehr lieblich und mild schmeckt.

Seid ihr auch so ein passionierter Kaffeetrinker? Dann verrate ich euch gerne, dass ihr aus dem Heißgetränk noch viel mehr rausholen könnt. Denn den Kaffeesatz solltet ihr bitte bloß nicht in den Müll werfen! Bewahrt ihn auf und kreiert tolle Beauty-Hacks damit, wie zum Beispiel erfrischende Masken oder durchblutungsfördernde Peelings.

Nicht nur Kaffeesatz aus der Maschine, sondern auch die Jacobs Espresso Kapseln könnt ihr weiter verwerten und den Inhalt upcyclen beziehungsweise seine Wertschöpfungskette verlängern. Ich trinke hier den Lungo 4 Leggero von Jacobs und schneide die benutzten Aluminiumkapseln auf.

jacobs, kaffee, kaffeekapseln, tag des kaffee

Das Aluminium sorgt übrigens für einen intensiveren Espresso Geschmack. Die neue Sorte könnt ihr auch probieren unter jacobsespresso.de/probierset. Den Inhalt verwende ich für meine Beauty-Hacks.

 

Was genau ihr mit eurem Kaffeesatz anstellen könnt und was Kapseln dabei für eine Rolle spielen, verrate ich euch in folgenden coolen Beauty-Hacks, die ihr mit Kaffee selber machen könnt:

1. BEAUTY-HACKS MIT KAFFEE: GESICHTS-PEELING - SANFT ABGESTORBENE HAUTSCHUPPEN ABTRAGEN

jacobs, kaffee, kaffeekapseln, tag des kaffee, kaffeepeeling

Alle paar Tage solltet ihr euch ein Peeling gönnen. Das fördert nicht nur die Durchblutung, sondern transportiert auch Schlacken ab und löst abgestorbene Hautschüppchen, die im Zweifel euren Teint fahl aussehen lassen und Poren verstopfen können. Hierfür nehmt ihr eine Schale zur Hand, füllt den Kaffeesatz aus einer Kapsel dort hinein und könnt je nach Hauttyp mit Ölen arbeiten. Ich greife gerne zu Kokosöl. Allerdings variiere ich öfters, da meine Poren leicht verstopfen und das Öl hier kontraproduktiv sein kann. Probiert einfach aus, mit welchen Ölen ihr zurechtkommt. Ansonsten arbeitet einfach mit eurem Lieblings-Serum – wichtig: das Peeling nach der Anwendung nicht abwaschen, sondern nur den Kaffeesatz von Körper und Gesicht wischen, sodass das Serum auf der Haut verbleibt und seine volle Wirkung entfalten kann.

2. BEAUTY-HACKS MIT KAFFEE:  MÜDE AUGEN ADÉ

jacobs, kaffee, kaffeekapseln, tag des kaffee, kaffeepeeling

Wer hat sie nicht mal? Müde und geschwollene Augen am Morgen sind etwas, womit fast jeder von uns zu kämpfen hat. Sie sind lästig, lassen uns schlapp aussehen und wir wollen sie schnell wieder loswerden. Die gute Nachricht ist: Auch hier kann der Kaffeesatz helfen. Zusammen mit etwas Honig vermischt ihr diesen und klopft eure Augenmaske leicht auf die geschwollenen Lider. Der Kaffee wirkt durchblutungsfördernd und abschwellend. Der Honig pflegt eure Haut und sorgt für die Frische. Während ihr euren frisch gebrühten Kaffee noch genießt, kann die Maske wunderbar einwirken und danach sanft mit Wasser abgenommen werden.

3. BEAUTY-HACKS MIT KAFFEE: ANTI-CELLULITE MASSAGE

jacobs, kaffee, kaffeekapseln, tag des kaffee, kaffeepeeling

Ich mache immer mal wieder einen entspannten Wellness-Abend daheim und verwöhne mich von oben bis unten. Anregende Massagen, um die Lymphe in Wallung zu bringen und Lymphstaus zu lösen gehören natürlich dazu. Ich habe einen Massage-Handschuh, den ihr in der Drogerie für wenige Euro kaufen könnt. Diesen ziehe ich an und trage den puren Kaffeesatz auf die Handfläche auf. In kreisenden Bewegungen könnt ihr nun in der Dusche auf der feuchten Haut Richtung Herz eure Oberschenkel massieren. Das Koffein wirkt durchblutungsfördernd und die Massage entschlackend. Lasst euch Zeit beim Massieren, sodass die Stoffe gut wirken können. Auch tote Hautschuppen werden abgetragen und eure Haut wirkt danach rosig und gut durchblutet.

Die #GenussOffensive von Jacobs:

jacobs, kaffee, kaffeekapseln, tag des kaffee
Seit über 100 Jahren steht das Traditionsunternehmen Jacobs für hochwertigen Kaffeegenuss und Qualität. Die neuen Espressokapseln aus Aluminium sind zum Beispiel kompatibel mit eurer Nespresso®-Maschine *. Das Kaffee-Aroma wird durch das Material geschützt und sorgt so für eine feinere Crema und intensiveren Espressogeschmack. Ihr könnt die Espresso-Kapseln in sechs unterschiedlichen Intensitätsstufen erhalten. Diese sind ab sofort übrigens für die Nutzung in euren Nespresso-Maschinen zu erschwinglichen Preisen erhältlich. Diese sechs Varianten gibt es:
Lungo Leggero (Intensität 4), Lungo Classico (Intensität 6), Espresso Classico (Intensität 7), Lungo Intenso (Intensität 8), Espresso Intenso (Intensität 10) und Espresso Ristretto (Intensität 12). Übrigens könnt ihr die Aluminiumkapseln einfach in den gelben Sack oder die gelbe Tonne geben. Das Material wird so zu einem hohen Anteil zurückgewonnen.

* Markenzeichen eines Unternehmens, das mit JACOBS DOUWE EGBERTS nicht in Verbindung steht.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.