paris, frankreich, beauty produkte
Beauty

Auf diese 3 Beauty-Produkte schwören die Französinnen

Anzeige - mit Affiliate-/Werbelinks

Paris, mon Amour! Wie ihr vielleicht über Instagram-Stories mitbekommen habt, war ich in den vergangenen Wochen für ein großes Kampagnenshooting mehrmals in der Stadt der Liebe. Die Metropole hat mich nicht nur modetechnisch sehr inspiriert. Auch in Sachen Beauty konnte ich mir einige Tricks von den Stylisten während des Shootings abschauen und in den berühmt-berüchtigten französischen Apotheken einige Beautyschätze entdecken.

Mein Tipp: Beauty-Produkte aus Frankreich

In Frankreich könnt ihr in den Apotheken super viele Kosmetikprodukte entdecken und shoppen, die weltweit Kult sind. Mittlerweile sind viele dieser Marken auch in Deutschland erhältlich. Für gewöhnlich könnt ihr in Frankreich diese aber etwas günstiger erwerben. Daher würde ich euch beispielsweise bei eurem nächsten Paris-Trip unbedingt einen Besuch in der Pharmacie ans Herz legen.

Der Beauty-Alleskönner für die Haut:

Bei Cremes bin ich normalerweise super vorsichtig mit meiner problematischen Haut. Besonders wichtig ist mir, dass die Creme Feuchtigkeit spendet, sich das Make-Up mit dem Produkt gut verblenden lässt und ein frisches Finish hat. Die Lait-Crème Concentré von Embryolisse Laboratoires ist ein echter Allrounder und kann als Primer, Feuchtigkeitscreme oder zum Entfernen von einem Make-Up Faux Pas verwendet werden. Das Produkt ist für empfindliche Haut geeignet und wird beispielsweise auch bei Kampagnenshootings von Visagisten eingesetzt. Ich muss wirklich sagen, dass die Kombination der Creme mit dem Make-up wirklich toll auf meiner Haut war. Ich könnte mir gut vorstellen, dass besonders im Winter die Creme helfen kann, wenn ihr dazu neigt, trockene und raue Stellen im Gesicht zu haben.

Zum Produkt: Lait-Crème Concentré von Embryolisse Laboratoires, ca. 20 Euro
_________________________

 

Der Frischekick für Zwischendurch:

Mein ultimativer Tipp für unterwegs: Statt nachzupudern, greife ich oft zu Gesichtssprays mit pflegenden Inhaltsstoffen. Auch Thermalwassersprays haben es mir seit Längerem angetan. Diese eigenen sich besonders bei trockener, empfindlicher oder entzündeter Haut, da Thermalwasser die betroffenen Hautstellen beruhigt. Mein Gesichtswasser oder Thermalwasser bewahre ich meistens im Kühlschrank auf, um den Frische-Effekt auf der Haut zu verstärken. Viele französische Marken sind im Bereich Gesichtssprays Vorreiter und gehören zu meinen absoluten Lieblingen, die ich insbesondere beim Reisen immer dabei habe:


_________________________

Trockenshampoo für’s Hairstyling

In meinem Blogpost zum Thema „Trockenshampoo: 3 persönliche Hairstyling-Tipps“ habe ich euch drei Tricks verraten, wie ich meine Haare mit Trockenshampoo style. Auch die Französinnen können nicht auf das praktische Produkt verzichten. Das Nr. 1 Spray aus Frankreich ist von der Marke Klorane, die viele botanische Aktivstoffe enthält. Ich verwende Dry Shampoo am Liebsten, um meinen Pony aufzufrischen, für Volumen am Haaransatz sowie mehr Griffigkeit in den Haarlängen bei leichten Wellen.

Link zum Produkt: Klorane Trockenshampoo mit Hafermilch

_________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.